Antrag auf Mitgliedschaft im Verein „DVOTA“

Der Dachverband Vernetzte Opferschutzorientierte Täterarbeit (DVOTA) ist ein gemeinnütziger Verein, der zum Ziel hat, Organisationen, die in der Opferschutzorientierten Täterarbeit / Täter:innenarbeit und in der vernetzten Opferschutzarbeit in Österreich praktisch tätig sind, zu vernetzen sowie die Standards für OTA kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Ordentliches Mitglied

Ordentliches Mitglied bei DVOTA können alle Organisationen werden, die in Kooperationsprojekten von Opferschutz- sowie Täter- und Täter:innenarbeit im Sinne der OTA-Standards tätig sind.


Außerordentliches Mitglied

Außerordentliches Mitglied bei DVOTA können alle Organisationen werden, die noch nicht in Kooperationsprojekten von Opferschutz- sowie Täter- und Täter:innenarbeit im Sinne der OTA-Standards tätig sind, dies aber in Zukunft anstreben.